Erlebnisveranstaltungen für Kinder

"mit Köpfchen"

 
Häufig wird bei Großveranstaltungen den Kindern ein bescheidenes Rahmenprogramm angeboten (z.B. Messebetrieb, Rathauseinweihung).

Bei unseren Veranstaltungen steht das Kind und seine Umwelt im Mittelpunkt. Umweltrelevante Themen wie

Energie Erde Abfall
Nahrung Wasser Geschichte
Holz Luft Naturvölker

werden handlungsaktiv angegangen, die Kinder werden kreativ, basteln, experimentieren, raten und erfahren mit allen Sinnen die Elemente ihrer Umwelt. Durch geschickten Veranstaltungsaufbau wird zugleich ein kinderleichter Bogen zum Sponsor aufgebaut.

Eine effektive Öffentlichkeitsarbeit ist selbstverständlich.

 



Alle Sinne sind gefragt
(19-21.10.2001)

Im Auftrag der Energieagentur NRW, wurde durch die INBU eine Energieerlebnisstrasse präsentiert.
An 10 Stationen konnten ca. 300 Kinder mit Spaß und Spannung vielfältige Aktionen zum Thema Energie erleben.
   


Nicht nur Kinder hatten ihren Spaß...

 

Rund um das Thema Wasser drehte sich das Kinderangebot während der Hausmesse. Wasserkraft, -schutz, -experimente und künstlerisches Gestalten standen für viele Kinder im Vordergrund.

 

Energierallye als Rahmenprogramm Spiele der F-Jugend um den 5. AVU-Cup mit 150 beteiligten Kindern
 

Aktion saubere Stadt war ein voller Erfolg für die Initiatoren und die Vielen eifrigen Mitmacher

Ausgerüstet mit Säcken, Eimern und Handschuhen rückten 800 Kinder und Jugendliche Gevelsberger Vereine, Verbände und Schulen für die Aktion "Saubere Stadt" aus.


(WR-Bild: Volker Speckenwirth)
 

Home